WarmWasser
Prison ArchitectÜber eine Warmwasserleitung wird heißes Wasser von Wasserkessel zu Heizkörpern, Duschköpfen und Spülbecken geleitet.
Wenn der Kessel mit einem großen Rohr versorgt wird, löst sich das Wasser nach 57 Fliesen auf. Wenn es mit einem kleines Rohr geliefert wird, löst es sich nach 46 Fliesen auf.
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Start Ausrüstung
PhasmophobiaEMF Reader
Der EMF Reader ist weiß und besitzt fünf kleine Lämpchen
Er misst die EMF-Werte
Eine grüne Lampe bedeutet, dass keine besonderen Werte gemessen werden – ergo, kein Geist in der Nähe
Sind fünf Lämpchen aktiv, wird Geister-Aktivität gemessen.
Spirit Box
Die Spirit Box ist dunkel und rauscht, wenn ihr sie einschaltet
Mit der Spirit Box könnt ihr mit Geistern sprechen
Voraussetzungen für den richtigen Einsatz der Spirit Box
Spirit Box einschalten
Licht ausschalten
Ist der Geist schüchtern, müsst ihr allein im Haus sein
Ihr sprecht auf englisch mit ihm, nicht auf deutsch
Mikrofon muss eingeschaltet sein
Taschenlampe
Ihr könnt keinen Beweis mit der Taschenlampe sammeln
Sie ist einfach nur da, um euch Licht zu spenden
UV-Lampe
Die UV-Lampe gibt violettes Licht von sich und ist kleiner als die normale Taschenlampe
Sucht in jenen Räumen nach Fingerabdrücken, in denen ihr den Geist vermutet
Die zeigt Fingerabdrücke an Klinken, Lichtschalten und Fenstern etc. an
Seht ihr einen Fingerabdruck, so tragt den Beweis in euer Journal ein
Thermometer / Temperatur ohne Thermometer
Ihr müsst euer erstes Thermometer kaufen, es ist nicht von Anfang an dabei
Allerdings könnt ihr die Kälte euch daran erkennen, dass ihr euren Atem seht
Haltet euch in jenem Raum auf, in welchem ihr den Geist vermutet
Verärgert ihn eventuell, indem ihr mit ihm sprecht
Wartet, ob ihr euren Atem seht
Seht ihr, wie ihr kleine Wolken ausatmet, so könnt ihr den Beweis in euer Journal eintragen
Beim Thermometer muss die Temperatur unter 3-5°C fallen, damit ihr denselben Beweis sammeln dürft
Geisterbuch
Mit dem aufgeschlagenen Buch könnt ihr herausfinden, ob der Geist über Schreiben mit euch kommunizieren will
Voraussetzungen:
Platziert das Buch in jenem Raum, in dem ihr den Geist vermutet
Verlasst den Raum eventuell und beobachtet ihn über die Videokamera
Sammelt das Buch wieder ein: Sind die Seiten leer, hat der Geist nicht geschrieben
Zeichen im Buch erscheinen auch, wenn ihr das Buch in der Nähe des Geists in der Hand haltet
Seht ihr Zeichen im Buch, so wählt den Beweis im Journal aus
Kameras (Video- und Fotokamera)
Ihr besitzt zu Anfang des Spiels eine Video- wie auch eine Fotokamera
Videokamera ist schwarz und größer
Fotokamera ist weiß und kleiner
Videokamera
Greift sie euch, schaltet sie ein und platziert sie in jenem Raum im Haus, in dem ihr den Geist vermutet
Kehrt in den Van zurück
Beobachtet über den Monitor den Raum
Kamera switchen: Klickt auf die Maus
Nachtsicht aktivieren: Klickt auf die Tastatur
Wartet eine kleine Weile
Seht ihr eine leichtende Kugel, so könnt ihr den Beweis in euer Journal eintragen
Fotokamera
Schießt ihr Fotos von Geistern, könnt ihr extra Geld dafür bekommen.
Die Fotokamera hilft euch nicht, den Geist zu identifizieren
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