The Evil Chicken - Kapital 10



Der Morgen graute. Dennoch brachte er den Phantomen kein Licht. Schwarze Wolken hingen schwer über Chris de Burgh und dem Umland. Jede Sekunde Regen niederprasseln.

Gargamel hatte dies ausgeheckt. Er wusste, dass schlechtes Wetter Phantomen schlechte Laune bereitete. Er war entschlossen jede Möglichkeit zu ergreifen zu Siegen.

Wie vor der ersten Schlacht stand er mit flatterndem Umhang vor seinen gesammelten Heerscharen, in der Hand seine beiden Krummschwerter. Allerdings hatten diese eine bedeutende Umstrukturierung erfahren. Kristalle an ihren Enden erlaubten ihnen nun die Dunkellichtsphären gefallener Phantome zu absorbieren und ihre Regeneration zu verhindern.

Auch der Rest des Heeres war mit diesen teuflischen Waffen ausgerüstet.

Im Schutze der Dunkelheit hatte man riesige Triboke aufgebaut, die mit Steinen und Creepern die Burg unter Beschuss nehmen würden. Auch hatte man riesige Rohre auf Rädern aufgefahren, deren Zweck niemandem so recht einleuchten wollte.

Reihe um Reihe hinter einander stand das Fußvolk auf dem Schlachtfeld. Die neuen Truppen des Maul-Kaisers standen in den ersten Reihen um den ersten Ansturm der Feinde abzufangen und den erfareneren Veteranen des Krieges die Möglichkeit zu geben fette Beute zu machen. Hinter diesen Reihen waren Palisaden aufgebaut auf denen Skelett-Bogenschützen postiert waren. Durch die teuflische Idee die Schützen auf Palisaden zu postieren, hatte Gargamel ein freies Schussfeld erzwungen. So konnten die Bogenschützen die Feinde unter Beschuss nehmen, ohne auf vor ihnen stehende Mauls Rücksicht nehmen zu müssen.

Im Lager der Phantome sah es gänzlich anders aus. Wurde in Gargamels Heer strenge Disziplin gepflegt, so gegenteilig sah es dort aus. Phantome standen einträchtig Seite an Seite mit Mauls und Burgbewohnern.

Herrschte unter Gargamels Truppen kalte Zweckmäßigkeit, so währte im Phantom-Lager Solidarität.

Gargamel trat vor. Seine Stimme hallte wie Donner über die Ebene.

„Wir haben uns hier und heute versammelt, um die Pest zu vernichten, die sich über Unsere Welt breit gemacht hat“

Die Mauls begannen mit ihren Schwertern gegen ihre Schilde zu schlagen.

„Wie Kakalaken kamen sie as ihren Löchern, um sich Unserem glorreichen Plan in den Weg zu stellen.“

Donnernde Paukenschläge gesellten sich zu den Mauls.

„Doch Wir lassen uns das nicht gefallen“

Zombies begannen bekräftigend zu stöhnen.

„Wir sind bereit Unser Leben für den Plan zu opfern.“

Creeper begannen zu zischen. Skelette zu klappern.

„WIR, werden SIE vom Angesicht der Erde tilgen“, Gargamel brüllte nun.

„ Für EHRE, Für FREIHEIT, FÜR DEN PLAN!“

Ein ungeheures Gebrüll erhob sich unter den Soldaten.

„WIR WERDEN SIE VERNICHTEN, JETZT!“, mit diesen Worten hob Gargamel seine Schwerter und ging auf die feindlichen Reihen zu. Mit einem furchterregenden Geheul und begleitet vom donnerndem Trappeln von Milliarden von Füßen folgte ihm sein Heer und stürzte sich auf die feindlichern Reihen…

Donnerstag, 3 Oktober , 2019 by Rodebert
Kommentar hinzufügen (2263 views)

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.