The Evil Chicken - Kapital 6



Gargamel hatte seine Truppen gut strukturiert. Sieben normale Mauls standen unter einem Veteranen. Sieben Veteranen unterstanden einem Privet. Sieben Privets unter einem Marine und so weiter. Deshalb war es tragisch, als Gargamel nach sieben Jahren der Kolonisation des Nethers einen seiner Maul-Generäle vor den Kopf stieß, der bessere Bedingungen für seine Untergebenen forderte.

Mauls waren in, in den Boden gehauenen Höhlen untergebracht. Jeder hatte zwar seine eigene kleine Zelle, doch die war ohne jeden Komfort. Ein steinernes Bett und ein Nachttopf waren die einzigen Einrichtungsgegenstände.

General Zabijecie 5 hatte vermehrt Klagen von seinen Leuten gehört, die sich darüber und über die mangelnden Möglichkeiten körperlichen Trainings beschwerten. So war er zu seinem Herrn gekommen und hatte vorsichtig angefragt ob eine mögliche Verbesserung zu bekommen sei.

Gargamel hatte sich zu ihm umgedreht und gefragt: „Welchen Komfort brauchen Leichen?“

General Zabijecie war zusammengezuckt, als ihn der eisige Blick getroffen hatte und hatte um Verzeihung gebeten Gargamel belästigt zu haben.

Auf dem Rückweg zu seinem Quartier hatte er über das Geschehene nachgedacht. „Welche Treue“ hatte er sich gefragt „verdient ein Feldherr der seine Truppen nur als Kanonenfutter sieht?“

Zum ersten Mal in seinem künstlichen Leben zweifelte er an seinem Herrn und an dem Krieg. Doch nun, als er an die vielen Opfer dachte, überkam ihn mit einem mal Mitleid für die vielen Toten. Mitleid für die getöteten Phantome, Mitleid für seine eigenen Leute. Die ganze Nacht über wälzte er sich hin und her und als der Morgen graute, hatte er einen Entschluss gefasst.

Durch den Morgennebel schlich er aus der Unterkunft und ging nach Norden, dorthin wo das Phantomheer war. Im Gepäck hatte er Pläne für die fliegenden Schiffe Gargamels und die unverbrüchliche Treue seiner Truppen…

Samstag, 24 August , 2019 by Rodebert
Kommentar hinzufügen (3169 views)